Mai

 

Die Erdbeeren fangen an zu blühen Die erste Gurke Das Kartoffelbeet

 

Der Mai ist "Der" Arbeitsmonat. Jetzt muss alles gemacht werden was bisher vergessen wurde. Das bleibt auch bei bester Planung nicht aus.
Das Treibhaus ist inzwischen gut gefüllt. Die Blumen werden jetzt alle im Treibhaus pikiert. Es besteht aber immer noch die Gefahr von Nachtfrösten. Die Paprika, Tomaten Aubergine, Pylatus brauchen dann noch Frostschutz
Der erste Rasenschnitt ist auch bald fällig. Beim  Komposthaufen das  belüften  Kompost  (umdrehen) nicht vergessen.

 

Im Treibhaus Auberginen Die Fische sind fitt Hummelflug
Auberginen Goldfische  Hummelflug

 

Mohrrüben kommen nachdem das Beet Kultiviert ist zur Aussaat .In Reihen von zwanzig Zentimeter. Die Saat nicht zu dicht aussähen.
Erbsen können jetzt auch in die Erde.

 

Die Apfelbäume blühen Der Salat machts sich gut
Der Apfelbaum blüht Der Salat kommt gut Paprika im treibhaus

 

Das Erdbeerbeet muss jetzt mit Strohmulch bedeckt werden. Der Springbrunnen kann auch schon zur Belüftung des Wassers eingeschaltet werden .Die Wasserschildkröten lassen sich auch zum erstenmal sehen.