Januar

 

Beete im Winter Treibhäuser im Winterschlaf
Die Gründüngung "Senf" Auch in Kiel gibt es Schnee
Weihnachten ist vorbei und die Tage werden wieder länger. Die erste Garten Kataloge kommen, und  man kann schon die erste Auswahl treffen. Ich bestelle meine Saat schon jetzt um sie auch  Ende Januar zu haben. Ein paar Neuigkeiten nehme ich immer gerne auf.. Die Anzuchtkästen müssen auch schon mit Erde befüllt und auf Temperatur gebracht werden.
Bei längeren Sonnenschein muss jetzt auch schon nach Schädlingen im Treibhaus abgesucht werden. Ameisen und Kellerasseln vermehren sich sehr schnell bei geeigneten Temperaturen.

Ansonsten kann man sich Gedanken über Änderungen im eignen Garten machen. Gute Ideen dauern ja immer etwas länger.

 

Getrocknete Rose im Winter Teich mit Eis bedeckt Treibhaus bei Minus 7 Grad
Rosen im Schnee Der Teich hält Winterschglaf Treibhäuser im Frost