Indoor Tabakanbau im Treibhaus


Um eine bessere Qualität von Tabakblätter zu erhalten entschloss ich mich, Tabakpflanzen im Treibhaus zu ziehen. Der Ertrag ist wesentlich besser und die Tabakblätter enthalten viel mehr Öle. man muss aber dabei bedenken, ob das Treibhaus auch genug Platz für diese Pflanzen hat. Sie werden wesentlich größer und gehen mehr in die Breite. Auch der Wasserverbrauch ist im Treibhaus höher. Das war es mir aber auch wert, denn ich wollte gute Deckblätter für meine Zigarren haben. Dieses zeigte sich auch nach der Ernte, die Tabakblätter waren wesentlich dicker und öliger und größer.
Aber man muss, wenn die Tabakpflanzen im Treibhaus wachsen mehr auf die Schädlinge achten, wie z.B. auf Schnecken.


Indoor für Tabakpflanzen Indoor mit Tabakpflanzen Die Blätter werden sehr groß
Sie gedeihen sehr gut und die Blätter werden sehr groß