Gartenteich, Folienteich, Wasserschildkröten, Goldfische, Teichpflanzen

Der Garteich darf in einem "Naturnahen Garten" nicht fehlen. Er ist schön anzusehen und bringt viel Freude. Auf die Gartengestaltung und - Nutzung haben Trends und Notwendigkeiten schon immer einen großen Einfluss gehabt. stets jedoch die Sehnsucht nach einem Stück intakter Natur in Verbindung mit Wasser. Auch dies ist ein Grund, dass immer mehr Gartenteiche entstehen. Vielleicht entscheiden sie sich auch gerade einen Teich in Ihren Garten zu Planen. Egal ob es ein kleiner oder großer Gartenteich, ein Sprudelstein werden soll, grundsächlich kann man in jeden garten einen bauen.  Damit nicht immer wieder die gleichen Fehler gemacht  werden - ich habe schon mehrere verschiedene Teiche angelegt - werde ich versuchen, es so zu erklären, dass andere aus meinen Fehler lernen können. 


Schutz gegen Fischreiher Planung , Bau und Pflege eines Teiches Aquarium im Fischteich
Pflanzenpflege und Arten Wasserschildkröten  Fische und sonstige Tiere