Blumen im Garten

Ich habe mich in meinem Garten mit der Aussaat  vieler Blumensorten versucht und  jetzt eine Auswahl getroffen.
Die Auswahl ist abhängig von den Gegebenheiten im heimischen Garten. Zum Beispiel: Beschaffenheit der Gartenerde, Standort und Klima.

 

Baumwolle Tagetes Aloe Vera
Zinnien Fuchsie Zierkohl
Sonnenblume Mittagsblume
Löwenmaul Zierkürbis
Mittagsgoldblume Begonie
Sommerlevkoje Lavendel
Roter Prachtsalbei Stiefmütterchen
Palme Camelia Astern
Dahlien Ringelblume Lampion
Hänge-Petunie Pfingstrosen Silberblatt
Canna Indica

 

Da ich meinen Garten in Schleswig-Holstein an der Ostsee habe, muss ich mir Sorten aussuchen, die Wind und Regen gut abkönnen.
Dadurch ist die Anzahl der möglichen Blumensorten kleiner. Die beschriebenen Blumensorten habe ich alle selbst ausgesät, pikiert und in meinem Garten gepflanzt. Ich habe nicht alle Sorten jedes Jahr, sondern wechsle sie alle paar Jahre. Die Anzucht erfolgt in zwei beheizten  Kleingewächshäusern (Anzuchtkästen), die je nach Außentemperatur im Gewächshaus oder im Wohnhaus stehen. Günstiger stehen sie im Gewächshaus, da die erforderliche Lichtmenge dort eher erreicht wird. Licht ist ebenso wichtig wie die Temperatur.

Diese Auswahl von Blumen ziehe ich aus teilweise eigner Saat im Treibhaus auf.  Wenn Du mehr von diesen Blumen erfahren möchtest, klicke auf den jeweiligen Namen, und es erfolgt eine genaue Beschreibung mit Aussaat, Pflege usw.
Eine Blumensorte aussuchen, dem Link folgen und zurück über Link "Blumen"