Begonie

Begonie Begonie Auch die kleinblütigen sehen gut aus
Die Farbe steht ihr gut Zarte Blüten  Blüht bis in den Herbst

 

Die Begonie gibt es in vielen verschiedenen  Farben. Mir gefallen die roten am besten .Für das Raue Klima mit viel Wind und Regen hier in Schleswig Holstein ist die Blume nicht besonders geeignet. Im Kleingewächshaus das im Treibhaus steht, habe ich aber schon versucht sie aus Saat zu ziehen. Im April habe ich sie ausgesät, die Saat ging aber sehr schlecht auf. Von zehn Saatkörner gingen nur drei auf. Da es keine gute Ausbeute war, gab ich es in den weiteren Jahren auf. Eine andere Art der Vermehrung ist das ziehen von Stecklingen, was mir besser gelang. Vielleicht haben andere Gärtner mehr Erfahrung und Glück. 


Herrliche Farben Eine weiße Blütenpracht Verblühte Knospen entfernen
Herrliche Farben Eine weiße Blütenpracht Verblühte  Knospen entfernen